FANDOM

Die legendäre 2. Legion ist dadurch bekannt, dass sie noch nie eine Schlacht verloren hat. Jedoch war sie während ihrem Auftrag, die jungen Kolonien in der Südlande zu beschützen, verschollen und erst Lanzengeneral Roderic von Thurgau lässt sie 700 Jahre später neu auferstehen. Sie war die Stammlegion von Gasalabad.

1. Lanze

  • Sergeant Lamert, Generalsergeantin Kasale unterstellt und dient im Amtsraum des Generals

5. Lanze, auch als Straflanze bekannt, wechselte komplett aus der 3. Legion in die neu ausgehobene 2. Legion. Schwertmajor Kurtis Blix ist der Kommandant der Lanze. Sie wird damit beauftragt den Weltenstrom nach Illian zu leiten und Seelenreißer vom Kriegsfürst Corvulus zurück zu holen.

  • Stabssergeant Sanja Grenski
  • Schwertsergeant Avron
  • Koporal Loska ist eine Feder und der Medikus der Lanze. Er wurde in die Straflanze verletzt, weil er sich weigerte ein Leben aufzugeben.
  • Koporal Bering
  • Koporal Hasin, vergiftete versehentlich ein Drittel der Lanze und starb dann auf der Flucht selbst an diesem Gift
  • Lanzensoldat Waltis
  • Schwertrekrut Baltar hat ein besonderes Talent für Pferde. Er wurde kurz nach der Abreise aus der Donnerfeste von einer Nekromantin ermordet
  • Schwertrekrut Pestok starb an einem Giftanschlag auf die Lanze

Bearbeiten

Die Flagge der Legion ist eine Mannslänge hoch und anderthalb lang. Sie ist rot wie Blut und in der linken Ecke prangt golden der kaiserliche Drache. Der Saum ist mit Wappen und Symbole für jede siegreiche Schlacht geschmückt. Die Mitte zeigt ein schwarzer, schnaubender Bulle mit der kaiserlichen II. zwischen seinen weiten Hörner. Unter den silbernen Hufen steht in goldenen Lettern die eingewebten Worte:

Für Askir, den Kaiser, die Ehre und unsere Pflicht. Wo wir stehen, da weichen wir nicht.

KampfliedBearbeiten

Banner der Legion ist ein altes Kampflied der 2. Legion. Die Ballade spricht davon, dass das Banner nicht untergehen wird. Wo die Flagge der Legion weht, wird sie siegreich bleiben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki