Fandom

Askir

Angus Wolfsbruder

274Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Angus Wolfsbruder ist ein Varländer. Er ist der Besitzer der Stinkenden Wildsau in Gasalabad, einem Schankhaus, das ausschließlich von Varländern genutzt und deshalb wahrscheinlich auch von den anderen Bewohnern gemieden wird.

AussehenBearbeiten

Angus ist etwa einen Fingerbreit größer als Havald, von seiner Statur her sehr muskulös. Er hat seinen Bart meist zu drei Zöpfen geknotet, an deren enden jeweils der Eckzahn eines Wolfes eingeflochten ist. Sein Schädel ist kahl rasiert und weist eine kunstvolle Tätowierung zweier ineinander verbissener Wölfe auf. Auf seinem Oberkörper befindet sich eine Tätowierung eines Wolfskopfes mit gebleckten Zähnen, sowie zahllose Narben. An einem Nasenflügel, sowie an den Ohren trägt er goldene Ringe. ,,Ein Ring für jeden Erschlagenen", wie er Havald erklärt.

CharakterBearbeiten

Angus ist ein furchtloser und mutiger Krieger. Havald nennt ihn wahnsinnig, da er ohne zu zögern in den von Flussdrachen nur so wimmelnden Gazar springt, um auf Havalds Schiff zu gelangen. Seine Waffe ist eine Axt, die fast so groß ist wie er selbst. Er strebt einen ehrenvollen Tod in einem ruhmreichen Kampf an.

Geschichte Bearbeiten

Er ist für keine Prahlerei zu schade, erst recht wenn Frauen in der Nähe sind. Auf der Reise nach Askir verliebt er sich in die Kapitänin Elgata, da sie ihm gegenüber furchtlos verhält und sich von keiner seiner Prahlereien beeindrucken lässt. Angus weiß genau, dass sie die richtige ist. Havald hält Angus Prahlereien und seine Selbstsicherheit für überzogen. Als Angus in Askir gefangen genommen wird und hingerichtet werden soll, klärt er alles auf. Er hat sich in der Vergangenheit verpflichtet mit einem Prinz aus seinem Volk auf Reisen zu gehen und für ihn zu sterben. Durch einen Unfall wird Angus bewegungsunfähig gemacht, sodass er den Prinzen nicht helfen kann, worauf dieser stirbt. So muss Angus mit der Schmach leben, nicht vor seinem Prinzen gestorben zu sein, wie es der Schwur von ihm verlangt. Er sagt, dass er nur zwischen den Lenden einer Frau für einen kurzen Moment der Verzweiflung entrinnen kann. Deshalb sein prahlerisches Getue.

Nachdem Ragnar und Havald es geschafft haben Angus Unschuld zu beweisen, "wo Ragnar den Wachen der varlandischen Botschaft einiges an Kopfschmerzen bereitete", war Angus frei.

Havald konnte Ragnar überreden Angus und Vrelda zusammen zu bringen. So wurde Angus König der Varlande.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki