Fandom

Askir

Arliane

274Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Arliane(geb. 422 PRA) ist Havalds jüngere Schwester und die Großmutter des Königs von Illian, von dem Königin Eleonora abstammt.

Charakter, Aussehen und TalenteBearbeiten

Sie nimmt sich jedes Tieres an, dessen sie habhaft werden kann. Sie pflegt und verteidigt alle Tiere, auch wenn durch die jahrelange Belagerung die Lebensmittel äußerst knapp waren, teilte sie alles was sie hatte.

GeschichteBearbeiten

Kindheit und JugendBearbeiten

Wie Havald wächst Arliane in der belagerten Stadt Kelar auf. Als sie zwölf Jahre alt wurde ging Havald eine Abmachung mit den Ratsherren der Stadt ein. Zum einen soll ein Apfelhain vor der Stadt angelegt werden, zum Anderen dass seine Schwester eine Ausbildung bekam, wie eine Tochter eines guten Hauses und dass ein guten Ehemann für sie gefunden werden soll, von Stand. So heiratete sie den jüngsten Sohn des Königs von Illian. Sie bekam eine Tochter und diese wiederum einen Sohn. Durch verschiedene Todesfälle wird Arliane's Enkel später zum König von Illian gekrönt.

Zeit der KroneBearbeiten

Aus ihrer Zeit am Königshof ist nur bekannt, dass sie an einem Apfelbaum im Hof der Burg Nachrichten und Wünsche für ihren Bruder anbrachte. Havalds erster Weg, wenn er wieder in Illian war, führte ihn dann zu jenem Baum, bei dem er die neuen Wünsche las und, wenn möglich, erfüllte. So entwickelte sich die Tradition, Hoffnungen, Gebete und Wünsche an den Wanderer an einen Apfelbaum zu binden.

Da ihr Mann sie offensichtlich liebte und sie zum Hochadel Illians gehörte, fehlte es ihr an nichts und die Abmachung zwischen Havald und den Ratsherren war erfüllt.

Arlianes ErbeBearbeiten

Arliane scheint mindestens eine Tochter gehabt zu haben, über die allerdings nicht allzu viel bekannt ist. Fakt ist allerdings, dass diese einen Sohn hatte, der später König wurde. Havald erwähnt bezüglich seines Großneffen nur, dass er dessen Mörderin, seine Ehefrau, die Königin, erschlagen hat. Auch hat dieser ein Kind gehabt, aus der Eleonoras Linie hervor ging. Eleonora selbst sieht Arliane übrigens zum verwechseln ähnlich.

Natalyia ist die Wiedergeburt von Arlianes Seele, was Havald jedoch erst versteht, als sie tot ist und er ihre Haare kämmt und sie zu Soltars Füßen bettet. Dies erklärt auch die besondere Beziehung zwischen den beiden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki