Fandom

Askir

Boron

274Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Boron ist einer der drei Götter der Dreieinigkeit und steht für Gerechtigkeit, Gewalt, Krieg und Feuer. Sein Tempel ist der einzige, der Tempelwachen besitzt und der einzige den man mit Waffen betreten darf. Die Statuen zeigen ihn mit einer schweren Plattenrüstung. Eine Kapelle in Illian zeigt ihn mit blauen Augen.[1]

In seinen Tempel wird das Gericht Borons abgehalten, wenn jemand von einem Priester Borons bei einer Straftat beobachtet wird oder man die Tat gesteht. Das Gericht Borons ist wegen dessen unbarmherziger Gerechtigkeit gefürchtet. Wenn man seinen Bericht angefangen hat kann man nicht mehr vor dem Ende aufhören und man erzählt alles was mit der Ungerechtigkeit zu tun hat.

Aus dem Buch des BoronBearbeiten

  • Raubt nicht, stehlt nicht, mordet nicht, legt nicht falsches Zeugnis ab vor meinen Augen, was ehrlich ist, besteht vor meinem Blick, was falsch ist, das wird keine Gnade finden!
  • Wo keine Gnade zu finden ist, herrscht auch keine Gerechtigkeit.
  • Und allen, die sich an mir vergehen, an meinem Gesetz, an meinen Brüdern und Schwestern, an denen, die unter meinem Schutz nun stehen, denen sei gesagt, wenn ihr euch erhebt gegen meinen Befehl und meine Ordnung, dann werden meine Engel ausziehen und den Garten jäten, und alles, was in dunklen Ecken wuchert, meinem Blick offenlegen und mit dem Licht der reinen weißen Flamme läutern, bis nur noch der Gerechte vor mir besteht.

Quellen Bearbeiten

  1. Der Wanderer - Kindle (Piper 2015), Pos. 65ff.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki