Fandom

Askir

Das Erste Horn

274Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Schwartz askir1-1-.jpg

Deutsche Ausgabe (Piper Verlag 2011)

Das Erste Horn ist der erste Band der 6-teiligen Reihe Das Geheimnis von Askir, einer Fantasy-Saga vom Autor Richard Schwartz. Das Buch ist in der Geschichte abgeschlossen und könnte als Einzelroman durchgehen. Es war das zweite Buch, das Herr Schwartz schrieb, aber das erste, welches verlegt wurde. Nach einer vollmundigen Behauptung schrieb er die Geschichte in zehn Tagen herunter und hatte somit den Mund nicht zu voll genommen.

KurzbeschreibungBearbeiten

Ein verschneiter Gasthof im hohen Norden: Havald, ein Krieger aus dem Reich Letasan, kehrt in dem abgeschiedenen Wirtshaus »Zum Hammerkopf« ein. Auch die undurchsichtige Magierin Leandra verschlägt es hierher. Die beiden ahnen nicht, dass sich unter dem Gasthof uralte Kraftlinien kreuzen. Als der eisige Winter das Gebäude vollständig von der Außenwelt abschneidet, bricht Entsetzen aus: Ein blutiger Mord deutet darauf hin, dass im Verborgenen eine Bestie lauert. Doch wem können Havald und Leandra trauen? Die Spuren führen in das sagenhafte untergegangene Reich Askir...

Infos zur VeröffentlichungBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki