Fandom

Askir

Der Kronrat

274Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Schwartz askir6.jpg

Deutsche Ausgabe (Piper Verlag 2011)

Der Kronrat ist der sechste und letzte Band der 6-teiligen Reihe "Das Geheimnis von Askir", einer Fantasy-Saga vom Autor Richard Schwartz. Die Reihe wird mit den Büchern der Reihe "Die Götterkriege" fortgeführt.

Die erste Ausgabe des Kronrats wurde leider um ca. 200 Seiten vom Verlag (mit dem Autor nicht abgesprochen) gekürzt, weshalb es ratsam ist, die neuere Ausgabe zu kaufen. Auch in der neuen Auflage haben es nicht alle Szenen geschafft. Der Grund dafür ist, dass die Geschehnisse der Bücher aufeinander aufbauen, und er nur den veröffentlichten Kronrat als Basis für das Folgebuch nehmen konnte. Die entfallenen Szenen können hier nachgelesen werden.

KurzbeschreibungBearbeiten

Leandra, Havald und ihre Gefährten sind endlich in Askir angekommen, um in der alten Kaiserstadt um Hilfe für Leandras Heimat zu bitten. Doch Askir gerät in Bedrängnis, als die Allianz der Sieben durch ein altes Geheimnis erschüttert wird. Durch eine Weissagung erfährt Havald, dass er den Krieg der Götter auslösen wird und es ihm bestimmt ist, gegen Kolaron zu verlieren. Denn nur die Tochter des Drachen kann den Nekromanten erschlagen...

Infos zur VeröffentlichungBearbeiten

ZitateBearbeiten

"Und in Askir wartet noch immer ein Nekromant. Hin zu dieser Wehrstation, durch das Tor und dann nach Askir. Ich will noch heute wieder dort sein und mein Buch noch fertiglesen.” - Zokora - S. 623

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki