FANDOM

Desina(geb. 676 PRA[1]), bekannt unter Desina anae regis Askanna, Kaiserin von Askir, Regentin von Aldane und Bewahrerin des Glaubens ist die erste Eule und Kaiserin seit fast 700 Jahren von Askir.

Aussehen, Charakter & TalentBearbeiten

AussehenBearbeiten

Sie besitzt feuerrote Haare, smaragdgrüne Katzenaugen und Sommersprossen. Sie trägt meistens ihre blaue Eulenrobe, die aus feinsten Kettenringen und Magie besteht.

CharakterBearbeiten

Sie hat viel im Eulenturm gelernt, musste sich jedoch alles selbst beibringen. Sie denkt nach bevor sie etwas tut.

TalentBearbeiten

Sie hat das Talent zur Magie. Da der Weltenstrom seit 700+ Jahren in Askir versiegt war, lernte sie mit der wenig zur Verfügung stehende Magie umzugehen. Sie stammt über ihren Vater Balthasar und ihren Großvater Kannard Askannon von den Alten ab.

Wie es scheint kanalisiert sie Gefühle anderer und verwandelt diese in Magie um. Damit hat sie gewaltige Mengen an Magie zur Verfügung.

StammbaumBearbeiten

Desina ist die Tochter von Balthasar und Lysanne. Die Eltern von Lysanne sind Oldin und Besannáe und die Eltern von Balthasar Marbetha und Askannon.

GeschichteBearbeiten

KindheitBearbeiten

Desina wurde als Baby von einem Fremden (Feltor) in den Ask geworfen, wurde jedoch von dem Jungen Wiesel gerettet. Dieser nahm sich Desina an und beschütze und sorgte fortan für sie. Im Laufe der Jahre wurden die beiden das erfolgreichste Diebespaar Askirs. Später wurden die beiden, nachdem Wiesel versucht hat Istvan zu beklauen, von ihm aufgenommen. Desina war zwölf Jahre alt, als sie zum ersten Mal den Eulenturm betrat und damit ihre Ausbildung zur ersten Eule seit 700 Jahren begann.

Askir 6: Die Eule von AskirBearbeiten

Sie wurde an den Schauplatz des Mordes von Ser. Jenkis gerufen. Dort begegnete sie zum ersten Mal der Seeschlange Sterin Santer.

Besondere BesitztümerBearbeiten

  • Robe: Sie hat eine blaue Eulenrobe, in die Magie eingewebt ist. Desina kann durch die Kapuze sehen, und die Gefühle anderer spüren wenn sie die Menschen berührt. Wenn sie die Robe trägt, kann man sie nicht belügen und Ausreden finden.
  • Schwert: Sie trägt ein Schwert der Eulen, mit dem man auch Seelenreiter erschlagen kann. Es ist jedoch kein Bannschwert.

ReferencesBearbeiten

  1. http://www.piper-fantasy.de/lexikon/zeittafel-askir?page=1