Fandom

Askir

Dorin

269Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dorin von Ysenloh, Tochter der Jarin, Tochter von Alvene und vom Blut der Dornen ist eine Dunkelelfin und eine jüngere Schwester von Zokora. Ihr Totem ist die Katze. Sie ist eine Spruchweberin. 

Charakter, Aussehen und TalenteBearbeiten

Dorin ist vom Aussehen her eine typische dunkle Elfe. Klein, zierlich und braune Haut.

Anders als Zokora ist Dorin den Menschen gegenüber sehr verächtlich eingestellt. Bei dem ersten Kontakt mit dem "Sklavenhändler Marcus", zeigt sie sich von einer Allianz mit den Menschen nicht abgeneigt, später jedoch offenbart sie ihr wahres Ich, nämlich dass sie Menschen für behaarte und sprechende Affen hält.

Sie ist eine Spruchweberin der Dunklen Elfen, was vergleichbar ist mit einer Maestra der Menschen. Allerdings ist sie ungleich mächtiger und erfahrener, da es für sie scheinbar mühelos ist ein Portal zu öffnen. Außerdem bedient sie sich ohne skrupel alten und verbotenen Magien.

VorgeschichteBearbeiten

Von ihrem Leben ist bislang wenig bekannt. Dorin gehört zum Stamm Zokora's. Ca. 350 RA beginnt Dorin ihre Ausbildung zur Spruchweberin.[1]

Ereignisse während der BücherBearbeiten

Die Rose von IllianBearbeiten

Zokora, Blix, Gerlon und Leandra begegnen ihr zum ersten Male auf dem Weg zum Treffen mit Janos. Dorin hatte kurz zuvor Sklavenhändler überfallen und unter anderem den blutigen Marcus verschont.

Als sie auf eine kleine Gruppe von Legionäre der 21. Legion aus Thalak traf, verwandelte sie diese in einen Blutbaum.

Später nimmt Dorin gemeinsam mit einem Dunkelelfentrupp ihre Schwester Zokora und Varosch wegen Hochverrat gefangen.

Als Havald Zokora in "Das blutige Land" trifft, gibt sie an Dorin im Zweikampf erschlagen zu haben.

QuellenBearbeiten

  1. http://www.piper-fantasy.de/lexikon/zeittafel-askir?page=1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki