FANDOM

Eberhard ist der Besitzer und Wirt im Gasthof Zum Hammerkopf den er von seinem Vater geerbt hat. Er hat drei Töchter und ist überdurchschnittlich reich.

Charakter und AussehenBearbeiten

Eberhard wird von Havald als klein und stämmig mit einer Halbglatze beschrieben.

VorgeschichteBearbeiten

Der GasthofBearbeiten

Der Gasthof Zum Hammerkopf ist eine ehemalige Wegestation von Askir und deshalb sehr stabil und wehrhaft gebaut. Ein Vorfahr von Eberhard fand ihn einst und verwandelte ihn in einen Gasthof. Für mehr Infos zum Hammerkopf klicke hier .

GeldBearbeiten

Eberhard hat eine leidenschaft für Geld, womit er nicht in erster Linie an das Geldverdienen denkt sondern an die Geschichte, die eine Münze erzählt.

So hat er eine geeichte Goldwage und erklärt Leandra und Havald die Geschichte, die hinter dem Soldgeld steckt, welches sie gefunden haben. Er scheint auch generell an der Geschichte der Länder und an dem aktuellen geschehen interessiert zu sein, wie er im Gespräch mit den beiden beweist

ReichtumBearbeiten

Eberhard ist nicht nur Besitzer des Hammerkopfes, sondern durch die Position am Pass auch ansonsten sehr reich.

Er verdient laut eigener Aussage pro Jahr zwischen 40 und 70 Goldstücke pro Jahr was dem 90 bis 160 fachem von dem entspricht was ein Bauer verdient. Zu der Zeit des Schneesturms hat er ca. 200 Goldstücke in bar vorrätig, aber sein Reichtum beruht auf Waren, die er an- und verkauft. Die Waren sind teilweie älter als er und haben einen enormen Gesammtwert von 1000 bis 1500 Kronen.

Seine Waren sind außerdem ein hervorragender Fundus, aus dem die Gefährten schöpfen, als sie in die Kälte aufbrechen.

Geschehnisse aus den BüchernBearbeiten

Das erste HornBearbeiten

Stammbaum/FamilieBearbeiten

Eberhards Frau ist schon Jahre vor Beginn der Bücher gestorben, so besteht seine Familie aus den drei Töchtern Sieglinde , Maria und Lisbeth, die ihm helfen den Gasthof zu führen.

Sieglinde ist die älteste, Maria die mittlere und Lisbeth die jüngste seiner 3 Töchter.

ZitateBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki