Fandom

Askir

Jarl Tivstirk

269Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Jarl Tivstirk ist einer der ältesten bekannten Nekromanten. Er wurde von Ordun ausgebildet und ist Lehrmeister und Partner von Malorbian.

HerkunftBearbeiten

Über die Herkunft von Tivstirk ist bislang nichts bekannt, er reist im Gefolge von Königin Vrelda nach Askir und ist auch Ragnar ein Begriff, doch ob er ursprünglich aus dem Norden kommt oder nur die letzten Jahre dort verbracht hat, wird nicht offenbar.

Lehrling & LehrerBearbeiten

OrdunBearbeiten

Tivstirk wurde von Ordun ausgebildet, der ihn später an Rogamon weiterempfiehlt und sagt, dieser wäre sein Lehrer gewesn, da er selber den Seelenreiter nicht ausbilden will. Über die Beziehung der beiden erfahren wir bislang so gut wie nichts.

Kolaron MalorbianBearbeiten

Nachdem Rogamon im "Gewand" der Eule Erinstor aus dem Tempel geflohen ist, sucht er Ordun auf und bittet ihn, ihn auszubilden. Dieser lehnt jedoch ab und verweist ihn an seinen angeblichen eigenen, ehemaligen Lehrmeister, Tivstirk. Später hat er mit oder für Malorbian gearbeitet und auch Aselas Weg gekreutzt.

Der letzte AuftragBearbeiten

Jarl Tivstirk ist in Askir, um in Malorbians Auftrag Asela zu töten, die sich dessen Einfluss entzogen hat.

Er reist im Gefolge der varländischen Königin Vrelda nach Askir und ist sich der Tatsache bewusst, dass er beim Eintreffen in die Stadt von Desina erkannt wird. Tivstirk ist dies jedoch nicht wichtig, da diese noch nicht genug ausgebildet ist um ihm gefählich zu werden.

Allerdings muss er feststellen, dass Asela mächtiger ist als angenommen und so ist sie in der Lage ihn zu besiegen. Dies dauert allerdings mehrere Minuten in denen Tivstirk es schafft ein ganzes Stadtviertel zu entzünden und dutzende Menschen zu töten, was Asela zwingt die Feuer in sich zu ziehen um die Bürger zu retten.

Asela schafft es Tivstirk in flüssigem Stein gefangen zu setzen, doch der hat so viele Seelen in sich, dass dies ihn nicht tötet, so dass sie nach Havald schickt um mit Seelenreißer Tivstirk zu töten und sich selbst und alle Verletzten zu heilen.

Die entweichenden Seelen sind so zahlreich, dass sie eine Säule aus Licht bilden, die zum Himmel steigt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki