Fandom

Askir

Leandra

269Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Leandra (von 'Die Tapfere', geb. 672 PRA[1]), mit dem vollen Titel Sera Maestra Leandra de Girancourt, auch Weiße Königin, Tochter der Götter, Erlöserin der Welten, Tochter des Drachen, Paladin des Lichts und Bezwingerin der Dunkelheit genannt[2], ist die Königin von Illian. Sie ist schwertgebunden an das Bannschwert Steinherz. Dazu ist Leandra die Freundin und Reiterin von Steinwolke, einem Königsgreifen. Sie hat violette Augen und weiße Haare.

GeschichteBearbeiten

Vor der ÜbergabeBearbeiten

Seit Urzeiten, als die Alten noch über die Oberfläche wanderten, wurde bereits auf Leandra als Erlöser gewartet.[3] Nach der Prophezeiung ist sie die Einzige, die Omagor endgültig bezwingen kann.

Leandra ist die Tochter von Lae'hea, der Führerin der Alten. Ihre Mutter und ihr Vater starben bereits lange Zeit vor den aktuellen Ereignissen. Sie hat eine Schwester, Aleahaenne, die Leandra an die Seher übergab. Seither wachten sie über Leandra, bis der Zeitpunkt gekommen war, sie auf diese Welt zu bringen.[4]

Kindheit und AusbildungBearbeiten

Die Seher brachten Leandra 672 PRA heimlich nach Illian. Man sagte ihr später, dass sie im Herzogtum Flamen geboren wurde, von dort erhielt sie auch den Namen 'De Girancourt'.[5] Mit sechs Jahren begann sie mit der Klinge zu trainieren. Mit 25 Jahren erhielt sie den Titel einer Maestra und mit 27 Jahren band sie sich an das Bannschwert Steinherz, der Klinge der Gerechtigkeit.[1] Mit dieser Klinge in der Hand hat sie auf ihrem Blut und das ihrer Königin einen Eid abgelegt, den Herrscher von Thalak, Kolaron Malorbian, seiner gerechten Strafe zuzuführen. Bis dieses Urteil vollstreckt ist, kann sie keine Ruhe finden.

Sie verehrt ihre Königin Eleonora grenzenlos und würde für sie durch den Tod gehen. Eleonora war am königlichen Hof von Illian so ziemlich der einzige Mensch, der sie nie enttäuscht hatte. Obwohl auch in der Kunst der Diplomatie ausgebildet, vermag sie manchmal erstaunlich undiplomatisch sein (sie selbst führt das auf ihr Zusammensein mit Havald zurück).

Im Jahre 700 PRA traf sie Havald im Gasthof Zum Hammerkopf.

Trivia Bearbeiten

  • Bei ihrem ersten Treffen mit Havald sagte sie, sie sei 28 Jahre[1] alt. In Bessarein gab sie den Elfen gegenüber jedoch ihr Alter mit 34 Jahren an.

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Das Erste Horn - Kindle (Piper 2011), Pos. 568
  2. Der Wanderer - Kindle (Piper 2015), Pos. 836
  4. Der Wanderer - Kindle (Piper 2015), Pos. 840ff.
  5. Das Erste Horn - Kindle (Piper 2011), Pos. 396

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki