Fandom

Askir

Prophezeiungen

269Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Im gesamten Zyklus gibt es mehrere Prophezeihungen die von verschiedenen Personen ausgesprochen werden. 

Das Erste HornBearbeiten

Die Zweite LegionBearbeiten

Das Auge der WüsteBearbeiten

Der Herr der PuppenBearbeiten

"Wenn der Engel des Todes sich vor den Sternen in den Himmel erhebt, wird er den Willen Soltars ausführen, mit seiner Hand wird er einen Feind seines Gottes richten, während er von den Himmeln fällt. Wenn er fällt, wird er den Drachen ein Mahl bereiten. Wenn er jedoch weiterlebt, hat es ihn ein Herz gekostet." (S.232) Falah

Die FeuerinselnBearbeiten

"Er ist der Mann, der niemals starb, die Toten folgen ihm auch aus dem Grab.", (S.56). Angus

Die Eule von AskirBearbeiten

»... Wisst Ihr, warum er eine solche Angst vor Frauen hat?«; fragte Merzek zögernd. »Weil eine Priesterin ihm einst vorhergesagt hat, dass die Tochter des Drachen ihn zerdrücken würde wie der Drache die Schlange auf dem Wappen des Alten Reichs«, sagte Feltor rau. » Seitdem sorgt er dafür, dass keine Frau, die ihm jemals nahe kommt, über eigenes Denken verfügt.«

Der KronratBearbeiten

...am Ende wird einer kommen, den ich auserwählte als meinen Engel, um das Schwert des Lichts in die Heerscharen des Feindes zu tragen. Ihm wird folgen die Legion der Toten, an seiner Seite die Götter und die Hoffnung. Man wird ihn erkennen an dem Fluch, den er als Namen trägt, und daran, dass er tausendfach gestorben ist, und sein Zeichen ist die Nacht in seinen Augen. Der Tod ist sein Begleiter, und wenn er kommt, wird die Erde beben, und Fluten werden die Menschen verschlingen, die Pest wird seinen Schritten folgen. Unter seinem Banner versammelt er die, die für ihn starben, zur letzten Schlacht. Nur er allein wird vor dem Gott bestehen, doch wird er ihn nicht erschlagen können. Er selbst wird es sein, der auf meiner Klinge stirbt und so die Hoffnung weiterträgt. Das Zeichen seiner Ankunft ist eine reine Seele, die ihn lieben wird und auf meiner Klinge stirbt. Sein Schild ist nicht mehr als die Hoffnung, aber auch nicht weniger als diese. Sie wird für jene gelten, die er liebt, und für jeden, der ihm in den Tod gefolgt ist."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki