FANDOM

Solante ist der dunkle Aspekt von Astarte der von den Dunkelelfen verehrt wird.

Solante / AstarteBearbeiten

Solante ist die kriegerische, kämpferische Seite von Astarte und die Hauptgöttin der Dunkelelfen, die sich nicht von Omagor haben verblenden lassen.

Mehrfach beschrieben wird Solante als junge Frau gerüstet in ein Kettenhemd mit einem kleinen Rundschild, bewaffnet mit einem kurzen Speer und einem Schwert. Ihre Augen sind die einer Katze und auch ihr Gesicht soll katzenhaft sein.

ReligionBearbeiten

Die Regeln, die Solante ihren Gläubigen aufträgt, sind hart und für Uneingeweihte oft nicht verständlich, haben aber einen tieferen Sinn, da man sich in der tiefen Dunkelheit keine Fehler erlauben darf ohne den Stamm zu gefährden.

Aus dem Buch der SolanteBearbeiten

  • Also sprach Astarte dass es auch für die Tiefen der Welten ein Licht geben müsse, das leuchtet und strahlt und jene führt, die glauben wollen, und dort schützt, wo die Dunkelheit Verzweiflung säen will. Jenen, die auch in schwärzesten Tiefen gegen die Dunkelheit ziehen wollen, will ich ein Schild sein, eine Führung und ein Schutz, Schwert und Fackel zugleich, um das zu zerschlagen, das nur im Schatten leben kann. Sol`ante will ich für euch sein, die ihr mir folgt, das Licht im Dunkeln und der Schutz gegen die Schatten.
  • Für solche, welche die Dunkelheit verbreiten, soll gelten, dass sie erhalten, was sie säen, schickt sie in die Nacht!

ZokoraBearbeiten

Sowohl die Göttin als auch Zokora scheinen eine starke Verbindung zu Katzen zu haben (Zokoras Totem ist das der Katze und sie "leiht" sich deren Kraft für einen unmöglichen Sprung.

Dies könnte auf eine Abstammung oder andere Beziehung hindeuten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki