Fandom

Askir

Santer

Weitergeleitet von Sterin Santer

274Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Sterin Santer ist Stabsleutnant der Eulen und in seiner Funktion Adjutant von Desina. Er hat ein Talent zur Magie, kann jedoch nicht von Magie berührt werden.

Charakter, Aussehen und TalentBearbeiten

Santer ist ein groß gewachsener Mensch, der sogar Havald überragt. Seine Haare sind kurz und schmutzig blond. Da er von Magie nicht berührt werden kann, kann er nicht nach Magie greifen und nur jene Magie nutzen, die ihm zugeführt wird. Die Rüstung, welche die Rüstkammer des Eulenturms für ihn aussucht, unterstützt sein Talent, da sie Magie, die auf ihn trifft um ihn herum leitet und sie so für ihn nutzbar macht.

GeschichteBearbeiten

Vor seiner Versetzung zu den Eulen war Santer Stabsleutnant bei den Seeschlangen. Aufgrund eines Strafdienstes war er einer der ersten am Tatort der Ermordung von Jenks, wodurch Desina auf ihn aufmerksam wird. In der Folge wurde er zu den Eulen versetzt und half bei der Aufklärung der ungewöhnlichen Vorgänge in Askir.

Durch Zufall wurde erkannt, dass Santer, der nie einen Eulentaler erhalten hat, Zugang zum Eulenturm hat, was auf sein magisches Talent zurückzuführen ist. Desina ist der Meinung, dass es nicht allgemein bekannt gemacht werden sollte und bildet Santer aus, sein Talent zu nutzen. Wie weit die Ausbildung fortgeschritten ist, bleibt im weiteren Verlauf der Geschichte unklar.

Mit der Zeit entwickelte er das Bedürfnis, Desina, in die er sich verliebt hat, zu beschützen. Diese Sorge bestimmte im Lauf der Geschichte die Handlungen von Santer. Als sich bei dem missglückten Versuch, ein Tor zu öffnen, ein Spalt bildet, rettete er sie tatsächlich, da die Magie ihn nicht berührt und er die Kaiserin so zu schützen vermag.

In Askir gelang es ihm dank seines Talents ein aus dem Weltenstrom gespeistes Fanal aufzuhalten, welches der ehemalige Eulenschüler Erinstor in der Ratshalle auslöst. Unter Zuhilfenahme seiner Rüstung, welche den Fokusstein vom Weltenstrom abschirmen kann, löste er den Fokus, ohne vom Weltenstrom verbrannt zu werden.

Vor Desinas Krönung zur Kaiserin begannen die beiden eine Liebesbeziehung. Die hielt solange an, bis Santer bei der Krönung Desinas einem Attentat zum Opfer fiel, wo auch u.a. Hochkomandant Keralos starb.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki