Fandom

Askir

Talisan

274Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Talisan ist ein Elf und Anführer der Nachtfalken. Taride ist seine Tochter. Er stammt aus der Linie eines Helden, der das Elfenvolk von einer fernen grünen Küste auf den Kontinent Ser'en'al geführt hat. Talisan war ein Krieger wie auch ein meisterhafter Barde.[1]

CharakterBearbeiten

Neben Krieger und Barde war Talisan auch ruhelos und glich darin mehr einem Menschen als den Elfen. Das bewegte ihn dazu die Lande, in der Verkleidung eines Barden, zu durchstreifen.

GeschichteBearbeiten

Auf seinen Wanderungen traf er Askannon und freundete sich mit ihm an. Er lehrte ihm die Grundzüge der Magie, doch schon bald übertraf ihn sein Schüler. Askannon fand eine Anstellung beim König von Aldane, Rogamon. Wie es sich herausstellte war der König ein Nekromant, der nach Askannons Seele gierte. Es kam zu einem Kampf, wo der Gelehrte gewann und die aldanische Krone erhielt.[1]

Viele Jahre später lernte Askannon Elsine kennen. Etwa zu gleicher Zeit erhielt Talisan mit der Elfenkönigin eine Tochter, Taride. Askannon und Elsine traten zusammen vor die Göttin, dort übergab Talisan die Braut dem Kaiser. Als Elsine kurz vor der Niederkunft war, wurde der Sommersitz angegriffen. Talisan kämpfte mit Elsina gegen die dunkle Magie und eine Übermacht. Er selbst konnte sich retten und erzählte Askannon das Nötigste, der beim Kampf nicht anwesend war. Erst viel später fanden sie heraus, dass es Rogamon war, der unentdeckt aus dem Gefängnis fliehen konnte.

Bei der Suche nach Elsine geriet Talisan in den Südlande in einen Hinterhalt. Er unterlag den dunklen Elfen, die einen Verrat begingen. Nur eine hielt die Treue. Sie nahm Seelenreißer von seinem Leichnam und brachte es nach Kelar in den Tempel Soltars.

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Kronrat - Kindle (Piper 2011), Pos. 6667 ff.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki