FANDOM

Thalak ist ein Reich im Süden von Ser'en'al auf der gleichnamigen Insel. Seinen Ursprung findet es in der Strafkolonie für Nekromanten des Alten Reiches.

Der amtierende Kaiser ist Kolaron Malorbian, der sich als Gott verehren lässt. Er trachtet nach dem Mantel von Omagor, um sich wahrlich in einen Gott zu verwandeln. Weshalb er von Zokora als Nachfolger Omagors, des Blutgottes der Dunkelelfen gesehen wird und daher sein Todesurteil unterschrieben hat wenn es nach Zokoras Dunkelelfenstamm geht. Thalak ist gegen alle Reiche der bekannten Welt in den Krieg gezogen und scheint diesen auch zu gewinnen.

GeographieBearbeiten

Zur heutige Zeit besitzt das Reich eine etwa 1000 Meilen lange Küste des Kontinentes Ser'en'al und grenzt an Xiang. Das Zentrum des Reiches ist Kolariste, welches sich auf der Insel Thalak befindet.

MilitärBearbeiten

Das Reich von Thalak verfügt über eine großes, jedoch meist schlecht ausgebildete Armee. Diese ist ähnlich der Askirs aufgebaut und unterteilt sich in Legionen, welche von Kriegsfürsten angeführt werden.

HeerBearbeiten

Das Heer besteht großteils aus schlecht ausgebildeten Truppen, die ihre Schlagkraft aus ihrer Anzahl nehmen.Meistens kämpfen sie mit Unterstüzung von Priestern Omagors oder von Wyvern. Unterteilt wird das Heer in mehrere Legionen. Bekannte Legionen sind:

  • Die 21. Legion die durch den Eisenpass nach Aldane einmarschieren sollte. Sie wurde im Pass angegriffen und mit minimalen Verlusten vollständig aufgerieben.
  • Eine weitere Legion in Melbaas, von welcher eine Lanze Lassahandrar besetzt. Sie wurde von der ersten Legion Askirs und dem Lindwurm vernichtet.
  • Eine Legion, die die Kronstadt von Illian belagert. Sie wurde ebenfalls von einem Lindwurm vernichtet.
  • Mehrere Legionen die Rangor besetzen.
  • Eine Legion, die in den Blutlanden die Barbaren zu einigen versucht.

MarineBearbeiten

Die Flotte des Reiches von Thalak ist ausschließlich von ihrem Auftreten auf den Feuerinseln bekannt. Sie scheint moderner und schlagkräftiger als die Flotte Askirs zu sein. Sie besteht aus:

  • Marineinfanterie, auch genannt Seeotter, in den Alten Reichen wurden diese komplett durch die Seeschlangen ersetzt
  • Fregatten, neue Bauart die im alten Reich auf kamen bevor Serafine und Jerbil Konai mit der zweiten Legion aufbrachen, gerieten in Askir jedoch wieder in Vergessenheit, obwohl sie die besseren Schiffe darstellen
  • Luftunterstützung

LuftunsterstützungBearbeiten

Die Luftuntserstützung des Reiches von Thalak besteht aus:

  • Wyvern, Flugschlangen die Feuer speien können, eingesetzt zum erkunden oder zum direkten Angriff, unter anderem konnten sie Behältnisse mit brennenden Pfeilen auf gegnerische Schiffe herab fallen lassen.
  • Drachen, die von Havald über Kolariste beobachtet werden, laut Asela jedoch nichts mit den wirklichen Drachen gemein haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki